Im Folgenden haben wir die häufigsten Fragen zusammengestellt, die uns zu unseren Leistungen und der Beratung erreichen. Sollten Sie nicht die gesuchte Antwort finden, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.


1. Kann ich jederzeit in die Ausstellung kommen?

– Natürlich können Sie jederzeit in die Ausstellung kommen. Jedoch ist es besser, vorher einen Termin mit uns zu vereinbaren. So können wir vorab einige Informationen austauschen und uns gezielt auf Ihren Besuch vorbereiten.

2. Muss ich etwas mitbringen?

– Sofern vorhanden, bringen Sie bitte Grundrisspläne, Ihre Aussenkonzession, Bodenmuster, Wandfarbton etc. zu dem Termin mit. Damit können wir uns ein Bild von Ihrem geplanten Objekt machen und Ihnen bei der Möbelauswahl behilflich sein. Gerne unterstützen wir Sie auch in der Farbberatung über die Möbel hinaus.

3. Was kostet die Beratung?

– Beratung und Service sind in unserem Kaufpreis enthalten und ist ein wesentlicher Bestandteil der Auftragsabwicklung und wird nicht separat berechnet.

4. Wozu brauche ich eigentlich eine Beratung?

– Wir verkaufen keine Möbel „von der Stange“, sondern planen mit Ihnen Ihr ganz persönliches Objekt. Als Laie können Sie nicht über alle möbeltechnischen Informationen sowie die aktuellen Design-Trends verfügen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und vermeiden so unnötige Fehltritte, z. B. das falsche Bezugsmaterial, eine unpassende Sitzhöhe, ein falsches Tischplattenmaß etc.

5. Haben Sie gebrauchte Möbel?

– Gelegentlich. In unserem Zentrallager können wir auf einige Sonderpostenmodelle zugreifen, welche aus Rücknahmen stammen. Die Auswahl und Verfügbarkeit ist jedoch begrenzt, Nachbestellungen sind nur nach vorheriger Abfrage möglich.

6. Sind die Möbel lagernd?

– Ja und Nein. Wir haben einen grossen Bestand an Möbeln, die sofort aus unserem Zentrallager geliefert werden können. Die Stückzahlen werden wir dann für Sie abfragen.
Die grössten Teil unserer Möbel, welche wir Ihnen anbieten, werden von Ihnen individuell ausgesucht. Und so werden einige von den Möbeln dann auch extra für Sie produziert. Einige Lagerartikel sind zwar schneller verfügbar, müssen aber erst aus dem Zentrallager geholt werden.

7. Was mache ich, wenn ich „nur“ renovieren möchte?

– Bei einer Renovierung ist es am sinnvollsten, dass wir zu Ihnen kommen und Sie in Ihrem Objekt beraten. Dort werden schließlich die neuen Möbel stehen! Rufen Sie dazu einfach an oder kontaktieren Sie uns per E- Mail. Gerne vereinbaren wir dann einen Termin mit Ihnen.

8. Muss ich meine Räume selbst ausmessen?

– Das brauchen Sie nicht zu tun. Im Auftragsfall erstellen wir ein Aufmaß, legen die Bank- und Tischmaße mit Ihnen fest und erstellen einen Möblierungsplan.

9. Wie schnell kann ich meine ausgesuchten Möbel haben?

– Nach der Detailklärung müssen Sie sich noch ca. 4-6 Wochen gedulden. Vollpolstermöbel oder spezielle Sonderanfertigungen dauern 5-8 Wochen. In der Urlaubszeit und der Weihnachtszeit kann es allerdings zu längeren Lieferzeiten kommen.

10. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

– Da wir kundenbezogen anfertigen, benötigen wir eine Form der Auftragsabsicherung, z. B. in Form einer Anzahlung, Bankbürgschaft, Leasingzusage oder Abtretung von Brauerei-, Bank- oder Versicherungsdarlehen. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch! Bei der Vermittlung eines Leasingpartners sind wir Ihnen gerne behilflich. Weitere Informationen finden Sie hier.