Der Ansprechpartner für Gastronomie Startups

Horst Trommelschläger Objekteinrichtungen GmbH

Ihr wollt Euch in der Gastronomiebranche selbstständig machen, einen “Laden” zur Pacht übernehmen oder ein komplett neues Gastronomiekonzept an den Start bringen?

Dann haben wir hier ein paar sehr wichtige Tipps für Euch als Existenzgründer in der Gastronomie zusammengestellt.

Gastro-Startups – Selbstständigkeit an sich ist schon ein schwieriger und mutiger Schritt – sich in der Gastronomie selbständig zu machen ist unserer Meinung nach noch mutiger.

Diesen Mut wollen wir unterstützen und fördern!

Trommelschläger Objekteinrichtungen

Persönliche Beratung für Gastronomie Startups

Wir stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite und helfen Euch gerade bei den schwierigen Einschätzungen der erforderlichen baulichen Massnahmen und Planungen für die Innenmöblierung und Aussenmöbel. Gerade bei einer Objektübernahme oder Pacht eines bestehenden Gastronomieobjektes stellen sich mehrere Anforderungen und Fragen.

Allerdings solltet Ihr nicht um jeden Preis ein Gastronomie-Objekt auf Biegen und Brechen realisieren wollen. Daher haben wir in der Vergangenheit auch schon einmal von einem Objekt und von einer Investition in Gastronomiemöbel und Einrichtung abgeraten.

Gemeinsam werden wir eine objektive und kritische Bewertung Eures Vorhabens vornehmen.

Trommelschläger Objekteinrichtungen

Wichtige Aspekte für Neugründungen in der Gastronomiebranche

Welche baulichen Leistungen sind eigentlich Leistungen des Hauseigentümers? Und welche Renovierungsmassnahmen sind meine vertraglichen Verpflichtungen?

Welche Massnahmen muss, welche sollte und welche könnte ich durchführen? Wie hoch werden vermutlich die Kosten dafür sein? Und welchen Zeitraum sollte ich realistischerweise dafür einplanen?

Wer plant und koordiniert die Handwerker? Gibt es preisliche Unterschiede und auf welche Leistungen sollte ich den Fokus setzen?

Lohnt es sich, die alten gebrauchten Gastronomiemöbel zu übernehmen oder ist es wirtschaftlich sinnvoll neue Gastro Möbel anzuschaffen, die besser oder perfekt zu Eurem Gastronomiekonzept passen?

Können wir die “alten” Kühltheken, Gläserspülmaschinen und Kühlschränke übernehmen? Welche Garantieleistungen sind hier seitens der Hersteller noch drin?

Gibt es bereits Konzessionspläne und Genehmigungen für die Aussenmöblierung oder Aussengastronomie?

Bei all diesen Fragen unterstützen wir Euch – und zwar durch ein persönliches vertrauliches Gespräch in unserer Ausstellung! Diese Beratung ist für Euch vollkommen kostenfrei und wird von mir als Geschäftsführer mit über 20jähriger Erfahrung persönlich und vertraulich mit Euch geführt.

5 wichtige To-Dos für Gastro-Startups

Um eine optimale Beratung durchzuführen, benötigen wir vorab einige wichtige Informationen von Euch:

  1. Exposé des Objektes mit aussagekräftigen Fotos
  2. Mietvertragsentwurf
  3. Grundrisspläne EG, KG , Flurkarte, Gebäudeschnitt
  4. Bestandskonzession Innen- und Aussengastronomie
  5. Euer Gastronomiekonzept und Eure Budgetvorstellungen

All diese Informationen behandeln wir vertraulich. Daher schickt bitte die Unterlagen zusammen mit Euren Kontaktdaten an folgende email-Adresse thomas.trommelschlaeger@trommelschlaeger.de mit dem Stichpunkt „Startup“

Weitere Informationen, Seminare und interessante Tipps zu Startups erhaltet ihr für den Rhein-Erft-Kreis hier: www.start-huerth.com

Wenn ihr Euch im Vorfeld bereits ein paar Ideen oder Möbel anschauen wollt, dann geht einfach auf unseren online-shop und schaut Euch ein paar interessante Modelle an unter: www.prost.de

Ansonsten stehen wir Euch natürlich auch über unser Kontaktfeld gerne zur Verfügung.

Also, nehmt Euer Herz in die Hand und stimmt einfach einen Termin mit mir ab!

Eurer Thomas Trommelschläger